Die Firma

Mag. Klaus Wedenig gründete 1988 ein Einzelunternehmen für Bildhauer- und Steinrestauratorenarbeiten, das wenig später erstmals unter dem Namen Restaurierung-Konservierung auftrat. Seit 1998 besteht die Denkmalpflege GmbH In den über 20 Jahren der Tätigkeit auf dem Gebiet der Restaurierung von Steindenkmalen und historischen Putzoberflächen wurden über 1.000 Objekte restauriert.
Das Restauratorenteam der Denkmalpflege GmbH umfasst gegenwärtig 50 Mitarbeiter, davon viele akademisch ausgebildete Fachleute und Kunsthistoriker, die sich mit Befundung, Begutachtung, Dokumentation, Projektierung, Pflege, Konservierung, Sanierung, Restaurierung und Prävention auseinandersetzen.


Firmengründung Denkmalpflege G.m.b.H. 1998


LOGO

Firmengründung Mag. Klaus Wedenig Einzelunternehmen 1988

LOGO


Der Chef:

1

Mag. Klaus Wedenig


Klaus Wedenig ist nicht nur Chef, er ist auch Mitarbeiter und Freund. Frei nach dem Motto: „das Ganze ist Mehr als die Summe seiner Teile“, schafft er Einheit und Zusammenhalt und sorgt für den reibungslosen Ablauf zweier Unternehmen.

Tätigkeiten:

Viele verschiedene Handwerke und Spezialisierungen ergeben gemeinsam das Berufsfeld Steinrestaurierung. Die Denkmalpflege GmbH kann alle diese Tätigkeiten selbst durchführen und gewährleistet so reibungslose Abläufe und perfekte Ergebnisse.

MITarbeiter - Das Team:

Jeder Mitarbeiter bringt seine spezifischen Kenntnisse, Ausbildungen und Erfahrungen, sei es als Bildhauer, Restaurator (Stein, Putz, Stuck, Wandmalerei) oder Steinmetz in das Team ein. Die vielfältigen künstlerischen und handwerklichen Herausforderungen, die die Arbeit mit historischen Denkmalen mit sich bringt, ermöglichen die Entfaltung der vielfältigen Begabungen. Über die Jahre hat sich aus den verschiedenen einzigartigen Charakteren ein dynamischer Organismus gebildet - das Team ist mehr als die Summe der Einzelnen.

MITarbeiter - Büro:

Letzte Aktualisierung: 13.02.2017   Impressum  ©2017 Denkmalpflege GmbH & Mag. Klaus Wedenig Restaurierung Konservierung